Als Coach helfe ich meinen Kunden, sich ihrer Potentiale bewusst zu werden und ihre unternehmerischen Ziele zu erreichen.
In der Arbeit mit Organisationen und KMUs liegt es mir am Herzen, dass jeder Einzelne im Unternehmen seine volle Leistungsfähigkeit entfalten kann sowie motiviert, inspiriert und
engagiert die täglichen Herausforderungen annimmt und meistert.
Mein Schwerpunkt liegt auf der Stärkung und Entwicklung von lösungsorientierten Denk- und Handlungskompetenzen sowie in der Stabilisierung der Resilienz von Unternehmen und
Mitarbeitern.
Besonders in Zeiten von Krisen, Wandel und Veränderungen zeichnen sich resiliente Unternehmen dadurch aus, schwierige Marktsituationen zu überstehen, anstatt von ihnen überwältigt zu
werden.
Als Spezialistin für Resilienz und energetisches Marketing helfe ich Unternehmen, ihre psychologische Widerstandsfähigkeit zu fördern und zu stärken. Dies bedeutet, dass Organisationen in
ihrer Gesamtheit die Fähigkeit erwerben, mit Herausforderungen und Stresssituationen selbstbewusst und wirksam umzugehen. Dabei habe ich immer das Wohl des Unternehmens resp. seiner
Mitarbeiter sowie die Erreichung wirtschaftlicher Ziele gleichermaßen im Blick.
Ich arbeite mit Inhabern, Gesellschaftern und Mitarbeitern zusammen, um ihnen eine Kultur zu vermitteln, in der sich alle Beteiligten gegenseitig unterstützen und sich gegen Widrigkeiten
und Krisen behaupten können.
Kritische Situationen können insbesondere gemeistert werden durch die Entwicklung der richtigen Werkzeuge und Basics, wie z.B. Selbstvertrauen, Vertrauen, Kommunikation, Authentizität,
emotionale Kompetenz, Empathie, Achtsamkeit, Wertschätzung und Teamgeist.
Wie aus der positiven Psychologie bekannt ist, erhöht sich die Produktivität von Unternehmen mit der Förderung eines nachhaltigen Human Ressource Management.
So wie die Mitarbeiter in ihrer Entwicklung und Verantwortungsübernahme gefördert werden, so wie jeder Einzelne seinen Platz im Team findet und diesen mit positiven Emotionen und Freude
ausfüllen kann, so wie der achtsame und wertschätzende Umgang im Team zur selbstverständlichen Unternehmenskultur aufgebaut wird, erhöhen sich Arbeitsleistung, Produktivität und die
energetische Wirkung des Unternehmens nach außen.
Dies ist eine wichtige Voraussetzung, um mehr Aufmerksamkeit und Reichweite zu erlangen sowie Kunden ein positives Image des Unternehmens zu vermitteln, was im wesentlichen energetischen
Marketing auszeichnet.
Als Resilienz Coach resp. Coach für energetisches Marketing bin ich überzeugt von der Kraft der positiven Veränderung und Förderung des Unternehmens durch den Einsatz von Methoden,
Prozessen und Techniken aus Coaching, Beratung, Unternehmensführung und Veränderungsmanagement.